Wieso, weshalb, warum macht der Mensch „Kunst“? Die Ausstellung spürt den unterschiedlichen Gründen nach und zeigt Kunstwerke von damals und heute! Schon in der Eiszeit haben die Menschen Figuren gemacht, im Mittelalter ließen sich wohlhabende Bürger portraitieren und heute arbeiten KünstlerInnen mit unterschiedlichen Medien. Kunst eröffnet uns Vorstellungswelten und zeigt uns die Wirklichkeit, wie sie ist – oder nicht? Kunst spricht unsere Sinne an, sie macht Dinge sichtbar, die wir sonst nicht sehen. Und sie stellt alles auf den Kopf, was wir unter Kunst verstehen. In einem Ausstellungsrundgang schauen wir uns ausgewählte Kunstwerke an und stellen uns der großen Frage „Warum Kunst?“. Darum eben!
08. Jul 2018 - 15:00
Hans-und-Sophie-Scholl-Platz 1
Ulm

Aktueller Termin von "kunsthalle weishaupt"

Kinderführung „wieso- weshalb – WARUM Kunst?“

08. Jul 2018 - 15:00 – 08. Jul 2018 - 16:00
kunsthalle weishaupt