Michael Pflüger, geb. 1954 in Pforzheim, studierte freie Malerei und Graphik an der Akademie für Bildende Künste Karlsruhe bei Horst Egon Kalinowski. Anschließend ließ er sich in Hamburg als Goldschmied ausbilden. 1986 eröffnete er seine “Werkstatt für allerlei  Eigensinniges” in Eppendorf, die auch heute noch Ort seiner Arbeit ist. Deren Basis ist sein Interesse an Metallbearbeitung und Bewegung durch Hebel und Zahnräder. So entstehen meist an der Drehbank und viel am Computer  aus verschiedensten Metallen edle  Gebrauchsgegenstände, wie Schreibgeräte, Pfeffermühlen und Kerzenleuchter, und vor allem Objekte, die seine ausgefallenen Ideen in Bewegung umsetzen. Insgesamt vermitteln seine Arbeiten eine Ästhetik, die weit über ihre selbstverständliche handwerkliche Perfektion hinausweist.
15. Apr 2019 - 00:00
Dingstätte 25
Pinneberg

Aktueller Termin von "Pinneberg Museum"