Taschenlampenführung für Kinder ab 8 Jahre Nachdem sich die Tore des Museums geschlossen haben, haben kleine Museumsbesucher*innen die Gelegenheit, im Schein der Taschenlampe durch die dunklen Museumsräume des Warleberger Hofes zu schleichen. Unter fachkundiger Leitung von Johanna Flügge als Adelige Marie erkunden sie den alten Gewölbekeller und machen sich auf die Suche nach den verborgenen Schätzen des Museums. Dabei erfahren sie Wissenswertes über das Leben der Adeligen, ihrer Bediensteten und über die Geschichte des Lichts. Begrenzter Teilnehmerzahl: Max. 12 Kinder Anmeldungen erforderlich unter der Tel.-Nr. 0431 901 3425 Bitte beachten Sie: Zuspätkommende können leider nicht mehr an der Führung teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen müssen Kinder von Erwachsenen begleitet werden (max. 2 Kinder pro Erwachsenen).
14. Feb 2023 - 17:00
Dänische Straße 19
Kiel

Aktueller Termin von "Stadt- & Schifffahrtsmuseum"

„Kleine Taschenlampe brenn: Kinder entdecken die geheimnisvollen Schätze im alten Gewölbekeller!“

14. Feb 2023 - 17:00 – 14. Feb 2023 - 18:00
Stadt- & Schifffahrtsmuseum