Stürmische Zeiten. Fontane, Kleist und andere Helden 17. bis 27. Oktober 2019 Die Sonder-Ausstellung Himmlischer Regen auf die Erde. Fontane und Kleist (Eröffnung im Oktober) bildet den Ausgangspunkt unseres gemeinsam mit dem Kleist Forum kuratierten Kleist-Festtage-Programms "Stürmische Zeiten. Fontane, Kleist und andere Helden" und fragt nach den Gemeinsamkeiten und Berührungspunkten der beiden Dichter. Im Zentrum steht der Theaterkritiker Fontane, der von seinem "Parkettplatz 23" aus mehrere Kleist-Inszenierungen sah. Seine Theater-Kritik ist uns im Verlauf der Kleist-Festtage Anlass, das eine oder andere Kleist-Stück kritisch und humorvoll zu hinterfragen. Traditionell laden wir zu den Kleist-Festtagen zu Salon und Exkursion (26. Oktober, mit dem Bus u.a. nach Lebus, Letschin, Schiffmühle) ein. Und bereits zum zweiten Mal soll das Kleist-Museum sechs Tage lang zur Bühne für einen internationalen Theaterworkshop junger Schauspieler*innen aus Russland, der Ukraine und Deutschland zum Thema Kleist werden.
17. Oct 2019 - 00:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"