Das Kräuterbüschelbinden ist  ein fester Bestandteil der ländlichen Kulturgeschichte der Oberpfalz. Die Kräuterführerinnen Ulrike Gschwendtner und Gabi Bretsch führen Kräuter-Buschen-Binden vor. An ihrem Stand kann nach Anleitung ein eigener Strauß gebunden werden oder bereits gebundene Buschen erworben werden. Jeweils um 14 und 16 Uhr wird dieser alte Brauch näher erklärt: Welche Pflanzen werden verwendet, was hat es mit der Anzahl der Kräuter auf sich und auch wofür stehen die einzelnen Pflanzen und Kräuter?
15. Aug 2019 - 13:00
Neusath 200
Nabburg

Aktueller Termin von "Freilandmuseum Oberpfalz"