Ausstellungsbereich Malerei Elvira Lantenhammer, Triefenstein-Homburg Die Ausstellung zeigt ein malerisches Werk zwischen Abstraktion und Konkreter Kunst. Die Landschaftsmotive Lantenhammers sind aus der Farbfeldmalerei heraus entwickelt und nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Eine Farbkomposition, die den gefundenen Grund farbklang für einen Ort umkreist, ist das Endprodukt des komplexen Vorgangs der Aneignung eines Ortes. Die Farbe kommt an erster Stelle in der Malerei mit Pigment und Eitempera auf Himalaya Büttenpapier oder Leinwand; die Formen sind einfach und klar. Lantenhammer bringt malerisch zum Ausdruck, dass wir auf die räumliche Ordnung von Rom völlig anders reagieren als auf die von New York.
09. Feb 2019 - 00:00
Untertorstr 6
Marktheidenfeld

Aktueller Termin von "MUSEUM IM FRANCK-HAUS"