Der Martinstag leitete früher die Adventszeit ein und beendete das bäuerliche Wirtschaftsjahr. Dieser bedeutsame Tag wurde gefeiert mit Festessen, Märkten und zahlreichen Bräuchen. Das Bauernmuseum Bamberger Land folgt dieser Tradition des fränkischen Gemeindelebens nun mit einem Martinimarkt. Zusätzlich zu den bewährten Kooperationspartnern, dem Kinderhaus Frensdorf und der Bamberger Jägerschaft, konnte mit dem SI-Club Bamberg Kunigunde ein neuer Mitveranstalter gewonnen werden.
16. Nov 2019 - 15:00
Hauptstr 3-5
Frensdorf

Aktueller Termin von "Bauernmuseum Bamberger Land"