Carola Gräfin von Luxburg, gebürtige Argentinierin mit deutschen Wurzeln, verbrachte noch bis kurz vor ihrem Tod im Jahr 1968 die Sommermonate auf Schloss Aschach. 1966 empfing sie dort sogar den thailändischen König Bhumibol und dessen Gattin Sirikit. Ihren 1956 verstorbenen Mann Karl hatte Carola 1919 in München kennengelernt. Dieser war wenige Jahre zuvor noch hochrangiger Diplomat im Dienste des Kaisers und hatte einen ausgeprägten Kunstsinn. Bei einer Kostümführung übernimmt Renate Kiesel die Rolle der Gräfin, die bei einem Spaziergang durch den Schlosspark noch so manche Anekdote zu erzählen weiß ...
26. Aug 2018 - 15:15
Schlossstraße 24
Bad Bocklet
97708
Deutschland

Aktueller Termin von "Schloss Aschach"

Mit Gräfin Carola durch den Schlosspark

26. Aug 2018 - 15:15 – 26. Aug 2018 - 15:15
Schloss Aschach

Carola Gräfin von Luxburg, gebürtige Argentinierin mit deutschen Wurzeln, verbrachte noch bis kurz vor ihrem Tod im Jahr 1968 die Sommermonate auf Schloss Aschach. 1966 empfing sie dort sogar den thailändischen König Bhumibol und dessen Gattin Sirikit.

Ihren 1956 verstorbenen Mann Karl hatte Carola 1919 in München kennengelernt. Dieser war wenige Jahre zuvor noch hochrangiger Diplomat im Dienste des Kaisers und hatte einen ausgeprägten Kunstsinn.

Bei einer Kostümführung übernimmt Renate Kiesel die Rolle der Gräfin, die bei einem Spaziergang durch den Schlosspark noch so manche Anekdote zu erzählen weiß ...

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen