Die Mittwochsführung durch Rätsel. Kämpfe. Brüche. Die Kleist-Ausstellung widmet sich anlässlich der Kulturwoche zum Internationalen Frauentag den Lebenswegen von Frauen im Umfeld Heinrich von Kleists. Was wissen wir von Caroline Louise von Wulffen und welche Folgen hatte ihr Schicksal für ihre Tochter und Heinrich von Kleist? Wer war Wilhelmine von Zenge und welche ungewöhnlichen Wege ging Ulrike von Kleist? Wer war Kleists Mutter? An ausgewählten Exponaten der Dauerausstellung werden Geschichten von Frauen, die vor 200 Jahren in Frankfurt lebten, lebendig. Eintritt frei! Eine Veranstaltung zur 29. Brandenburgischen Frauenwoche.
06. Mar 2019 - 16:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Mittwochsführung spezial: Caroline, Ulrike, Wilhelmine… Frauenschicksale um 1800

06. Mar 2019 - 16:00 – 06. Mar 2019 - 17:30
Kleist-Museum

Eintritt frei!

Eine Veranstaltung zur 29. Brandenburgischen Frauenwoche.