Der Kanal ruft... und wir stellen uns der Herausforderung! Während der gesamten Fahrt kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine - wie auch auf der Brücke - jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere ‚Jungs‘, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein weiteres fahrtüchtiges Schiff aus der Ära der Stückgutfrachter. Wer den Kanal bucht, bekommt den Kanal: mit einzigartigen Schiffsbegegnungen, zauberhaften Landschaften, beeindruckenden Brücken und mit unkalkulierbaren Wartezeiten an der Schleuse und in den Weichen. Unsere Fahrzeit ist mit 10 Stunden großzügig angesetzt - bei langen Wartezeiten, die wir nicht beeinflussen können und die dem Verkehrsfluss im Kanal geschuldet sein können, kann sich die reine Zeit an Bord jedoch auch um ein paar Stunden ausdehnen - bei minimalen Wartezeiten auch ein wenig verkürzen. Der Weg ist das Ziel.... und somit reisen wir mit Ihnen von Rendsburg nach Hamburg auf einer der spannendsten Wasserstraßen dieser Welt. Unser Kommentator wird Ihnen sämtliche Manöver und Sehenswürdigkeiten am Kanalsaum oder in den Schleusen erläutern. Wir freuen uns auf diese Fahrt in unseren Heimathafen Hamburg. Leistungen: Welcome Snack Mittagessen Kaffee und Tee satt Kuchen Zugang zu allen Stationen Kunstausstellung in den Luken Reisemoderation Walking Band Busshuttle Hamburg-Rendsburg am Morgen (wenn gebucht) Preis Erw.: 149,00 EUR Busshuttle von Hamburg ZOB nach Rendsburg morgens um 8 Uhr Boarding 10 Uhr Ablegen Rendsburg (Kreishafen) 11 Uhr Anlegen Hamburg (Überseebrücke) ca. 21 Uhr
12. Aug 2022 - 08:00
Überseebrücke
Hamburg
20459
Deutschland

Aktueller Termin von "Cap San Diego"

Museumsfahrt von Rendsburg nach Hamburg

12. Aug 2022 - 08:00 – 12. Aug 2022 - 21:00
Cap San Diego

Der Kanal ruft... und wir stellen uns der Herausforderung!

Während der gesamten Fahrt kann die Cap San Diego auf allen Stationen besucht und in der Maschine - wie auch auf der Brücke - jedes Manöver hautnah miterlebt werden. Unsere ehrenamtliche Besatzung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist immer für einen seemännischen Schnack zu haben. Erzählen können sie, unsere ‚Jungs‘, denn sie sind schon über alle Weltmeere geschippert, als die Cap San Diego noch ein aktives Handelsschiff war. Heute ist die Cap San Diego weltweit einzigartig. Nirgendwo gibt es ein weiteres fahrtüchtiges Schiff aus der Ära der Stückgutfrachter.

Wer den Kanal bucht, bekommt den Kanal: mit einzigartigen Schiffsbegegnungen, zauberhaften Landschaften, beeindruckenden Brücken und mit unkalkulierbaren Wartezeiten an der Schleuse und in den Weichen. Unsere Fahrzeit ist mit 10 Stunden großzügig angesetzt - bei langen Wartezeiten, die wir nicht beeinflussen können und die dem Verkehrsfluss im Kanal geschuldet sein können, kann sich die reine Zeit an Bord jedoch auch um ein paar Stunden ausdehnen - bei minimalen Wartezeiten auch ein wenig verkürzen.

Der Weg ist das Ziel.... und somit reisen wir mit Ihnen von Rendsburg nach Hamburg auf einer der spannendsten Wasserstraßen dieser Welt.
Unser Kommentator wird Ihnen sämtliche Manöver und Sehenswürdigkeiten am Kanalsaum oder in den Schleusen erläutern. Wir freuen uns auf diese Fahrt in unseren Heimathafen Hamburg.

Leistungen:
Welcome Snack
Mittagessen
Kaffee und Tee satt
Kuchen

Zugang zu allen Stationen
Kunstausstellung in den Luken
Reisemoderation
Walking Band
Busshuttle Hamburg-Rendsburg am Morgen (wenn gebucht)

Preis Erw.: 149,00 EUR

Busshuttle von Hamburg ZOB nach Rendsburg morgens um 8 Uhr
Boarding 10 Uhr
Ablegen Rendsburg (Kreishafen) 11 Uhr
Anlegen Hamburg (Überseebrücke) ca. 21 Uhr

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen