Vor mehr als 50 Jahren wurde beim Bau der A661 im Frankfurter Stadtwald ein prunkvolles Grab aus der Eisenzeit vor circa 2700 entdeckt. Der dort beigesetzte Mann wird aufgrund der wertvollen Beigaben als "Fürst aus dem Stadtwald" bezeichnet. In ihrer Führung am 5. Oktober 2022 um 18:00 Uhr, wird die Archäologin Frau Dr. Liane Giemsch über die seit mehreren Jahren unter Regie des Archäologischen Museums Frankfurt laufenden Neuuntersuchungen des Fürstengrabs berichten. Teil dessen sind auch die neuen Schädel- und Gesichtsrekonstruktionen des Bestatteten. Beide Exponate sind Bestandteil der aktuellen Sonderausstellung "KELTEN LAND HESSEN – Kelten in Hessen?" im Archäologischen Museum Frankfurt. Die Führung kostet EUR 7,00 + Museumseintritt, ermäßigt EUR 3,50 + Eintritt. Für die Mitglieder des Freundeskreises des Archäologischen Museums fällt nur die ermäßigte Führungsgebühr an.
05. Oct 2022 - 18:00
Karmelitergasse 1
Frankfurt

Aktueller Termin von "Archäologisches Museum Frankfurt"