Eine spannende Ostereiersuche steht am Ostermontag für Kinder in den Museen Schloss Aschach auf dem Programm. Zunächst aber dürfen die Mädchen und Jungen Ratschen und Hammerklappern ausprobieren, wie sie auch heute noch in vielen Rhöner Orten an den Kartagen zum Einsatz kommen. Im Volkskundemuseum informiert sie Susanne Bocklet über weitere Osterbräuche und über österliches Backen. Außerdem erfahren sie, dass nicht immer der Osterhase, sondern manchmal auch der Fuchs, der Storch oder der Fuchs die Ostereier bringt.
02. Apr 2018 - 15:15
Schlossstraße 24
Bad Bocklet

Aktueller Termin von "Volkskundemuseum auf Schloss Aschach"