Ein besonderer Ausflug zu Ostern ist ein Besuch im Sächsischen Eisenbahnmuseum.  Am Samstag wird auch unsere vereinseigene Dampflokomotive 50 3648 unter Dampf stehen. Neben Gartenbahnbetrieb können Sie die gemütlichen Ostereierfahrten auf unserer Feldbahn genießen. Gezogen von 50 Jahre alten Feldbahndieselloks ist eine Mitfahrt immer ein Erlebnis…und für die kleinen Fans schaut vielleicht auch der Osterhase vorbei?! Am Ostersamstag und -sonntag bieten wir zudem noch Sonderfahrten mit unserem dampflokgeführten Sonderzug nach Hainichen und Radebeul an. Programm an allen Tagen: – Ausstellung regelspuriger Lokomotiven auf dem Freigelände – Ostereierfahrten auf der Feldbahn mit Überraschung für die kleinen Besucher – Garten- und Modelleisenbahnbetrieb – Ceramic Logistic’s mit Keramikmalstraße für Kinder Programm am Samstag: – betriebsfähige Dampflokomotive 50 3648  – Familiensonderfahrt zum „reinschnuppern“ nach Hainichen mit Dampflokokomotive 50 3648 (weitere Informationen ) Programm Sonntag: – Ganztagesausflug  vom Chemnitzer Hauptbahnhof nach Radebeul mit Dampflok 50 3648 und historischen Museumszug.
19. Apr 2019 - 00:00
An der Dresdner Bahnlinie 130c

Aktueller Termin von "Sächsisches Eisenbahnmuseum e. V"

Osterfest im Eisenbahnmuseum