art kommunikation international. artxmail, COLLABORATION und andere Mail Art-Projekte initiiert von Frank Voigt, Petra Lorenz, Volker Lenkeit und Sabine Remy Die Ausstellung zeigts in aller Deutlichkeit: Der künstlerische Impuls kommt aus dem Spiel, aus dem wetteifernden Austausch und der Freude am Vorgang als solchem. Die beiden hier vorgestellten Projekte COLLABORATION und artXmail dehnen die Kommunikation zeitgemäß bis an die Ränder der Welt. Spielregeln legten die jeweiligen Initiatoren fest - über die Form der Antworten oder das Dehnen der Regeln entscheiden die Partner. Die Ausstellung zeugt von einem überbordenden Vergnügen an solcher bildhaften Kommunikation, von Zufällen äußerer Kräfte auf dem Postweg und wirkt zutiefst ansteckend auf die Betrachter.
07. Mar 2019 - 11:00
Moritzstraße 20, Das TIETZ

Aktueller Termin von "Neue Sächsische Galerie Chemnitz"

PAPA MAMA DADA