Pessach – Erinnerung an den Auszug aus Ägypten Ausstellungseröffnung mit Schülerinnen und Schülern aus der St.-Georg-Grund- und Mittelschule Augsburg. Ort: Festsaal der Synagoge Eintritt: frei Der Auszug der Juden aus der ägyptischen Knechtschaft vor vielen tausend Jahren ist nicht nur ein zentrales Datum im jüdischen Festkalender, sondern ist auch zu einer der wirkmächtigsten Erzählungen unserer Kulturgeschichte geworden. Die Rettung aus der Sklaverei durch Gottes Hilfe ist im biblischen Buch Exodus beschrieben. Sie wird traditionell am Seder-Abend, dem ersten Abend der Pessachwoche, nacherzählt.
20. Mar 2018 - 18:00
Halderstr. 6-8
Augsburg

Aktueller Termin von "Jüdisches Museum Augsburg Schwaben – Standort Innenstadt"