Nachdem das Format mit jungen Künstler*innen aus der Metropolregion im Winter 2019 mit der Ausstellung „Raum für Raum“ und darin befindlichen installativen und skulpturalen Arbeiten erfolgreich gestartet ist, wird die Reihe im Zweijahresrhythmus fortgesetzt. 2021 wird es um die junge Maler*innen-Szene der Metropolregion gehen, in der sich eine auffällige und beeindruckende Breite in Technik und Malereiverständnis ablesen lässt. Teilnehmende Künstler*innen sind wiederum Student*innen und Absolvent*innen der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg sowie in der Region tätige junge Künstler*innen. An der Ausstellung nehmen teil: Julia Frischmann, Jan Gemeinhardt, Simon Kellermann, Hannah Lang, Nazzarena Poli Maramotti, Anna Maria Schönrock, Marco Stanke, Mariko Tsunoka und Migyeong Yun.
14. Nov 2021 - 11:00
Nürnberger Straße 9
Erlangen

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Erlangen"