Begrüßung Dr. Felix Lühning, Archenhold-Sternwarte | Prof. Dr. Dieter B. Herrmann, Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin Vorträge Dr. Wolfgang Both: »Walter Hohmann – Baustatik und Himmelsmechanik« Andreas Weise: »Iljuschin, Worker und der erste Flug in den Kosmos« Dr. Marie-Luise Heuser: »Apokalypse und Hoffnungsschimmer – Max Valier als Sciencefiction-Autor« Dr. Olaf Przybilski: »40 Jahre Ariane – zum 110. Geburtstag von Karl-Heinz Bringer« Thomas Breit: »Neue Erkenntnisse zu den Raketenprüfständen auf der Versuchsstelle West in Kummersdorf« Heiko Triesch: »Über die Entwicklung einer permanenten Raumfahrtausstellung im Deutschen Technikmuseum« Gemeinsame Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt – Lilienthal-Oberth e. V. (DGLR), des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), der Stiftung Planetarium Berlin (Archenhold-Sternwarte) und der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin e. V. Verantwortliche Organisatoren: Prof. Dr. Dieter B. Herrmann (Berlin), Dr. Christian Gritzner (DLR Bonn/DGLR), Dr. Olaf Przybilski (Dresden)
24. Nov 2018 - 10:00
Alt-Treptow 1

Aktueller Termin von "Archenhold-Sternwarte"

Raumfahrthistorisches Kolloquium 2018

24. Nov 2018 - 10:00 – 24. Nov 2018 - 15:00