Eine großzügige, umfangreiche Schenkung von japanischen Kunstgegenständen und Antiquitäten aus der Sammlung Watanabe – Bäume präsentiert handgemachtes und künstlerisch gestaltetes Porzellan und Keramiken aus den unterschiedlichen Manufakturen Japans. Symmetrisch gestaltete Hibachi-Kohlebecken mit goldlackierten und intarsierten Außenwänden zeigen z.B. als Alltagsgegenstände zugleich Schmuck und Zeichen des Wohlstandes. Als Rarität ist eine vollständige Samurai-Rüstung zu sehen. Lack, Gewebe aus Seide und Baumwolle, Metall und die Verwendung von Leder, Tierfellen und -haaren geben Eindruck vom immensen Aufwand, eine solche Rüstung herzustellen und der Kunstfertigkeit vieler beteiligter Handwerker.
09. Dec 2018 - 14:30
Frankfurter Str 87
Würzburg

Aktueller Termin von "Siebold-Museum"