Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens zeigt das Würzburger Siebold-Museum eine Sonderausstellung zum Thema "Schätze aus der Tiefe des Depots". Objekte,  die bisher noch nie oder ganz selten präsentiert wurden geben Einblick in die Vielfalt und Besonderheit der japanischen Kultur. Ob Kimono, Samurai-Rüstung, Lack, Keramik, Holzschnitt, Kalligraphie, Cloissoné, Spielzeug, Puppen, Metallarbeiten, Malerei, Devotionalien, Noh-Masken, Porzellane, Flugdrachen etc., alles reizt auch Vergleiche zu unserem kulturellen Alltag zu suchen. Die Ausstellung ist Corona-bedingt bis 17. Januar 2021 verlängert. Während der Aus sstellungsdauer werden verschiedene Gegenstände aus konservatorischen Gründen  ausgetauscht bzw. ergänzt. Museumsöffnungszeiten: Dienstag - Sonntag, 14.30 - 17.30 Uhr und nach Vereinbarung.
03. Jul 2020 - 14:30
Frankfurter Str 87
Würzburg

Aktueller Termin von "Siebold-Museum"