Wrocław (ehemals Breslau, PL) ist eine Stadt mit sehr wechselvoller Geschichte. Mit fast 640.000 Einwohnern ist sie viertgrößte Stadt Polens sowie Hauptstadt der Woiwodschaft Niederschlesien. Sie gilt heute als eine der schönsten Städte Polens, nachdem sie im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört und anschließend wieder mustergültig aufgebaut wurde. Reisen Sie mit uns im Sonderzug mit Dampflokomotive 01 509 nach Breslau (u.z.). Erkunden Sie mit uns diese schöne Stadt am Oberlauf der Oder. Unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt und besichtigen Sie die Jahrhunderthalle (seit 2006 UNESCO-Weltkulturerbe) bzw. den Sky-Tower - das zweithöchste Gebäude Polens. Seien Sie dabei, wenn wir mit Sonderzügen von Breslau nach Brieg fahren, die teils (der Zeit des D499/498 entsprechend) von SU45-079 bespannt werden.
21. May 2022 - 07:00
Volkmannstr. 39

Aktueller Termin von "Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V."

Schnellzug "D499/498" zum Jubiläum und Stadtbesichtigung nach Wroclaw (PL)

21. May 2022 - 07:00 – 21. May 2022 - 22:00
Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.

Wrocław (ehemals Breslau, PL) ist eine Stadt mit sehr wechselvoller Geschichte.