Kunst, Kommerz & Kommunikation. Die Vielfalt des Plakatdesigns. So lautet der Titel der diesjährigen Schülerausstellung im Handwerkermuseum Sittensen. Die Ausstellung findet in Kooperation mit dem Kunstbereich der Ostetalschule KGS Sittensen statt und beinhaltet verschiedenste Aspekte des Plakatdesigns – vom Filmplakat hin zum Protestplakat. Ausgehend vom berühmten Designer Saul Bass, dessen Plakate und Filmvorspanne seit der Mitte des 20. Jahrhunderts stilprägend gewesen sind, haben die Schüler*innen sich an ihren eigenen Werken versucht. Herausgekommen sind dabei ganz unterschiedliche Herangehensweisen und Designs.
10. Sep 2021 - 18:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"

Schülerausstellung: Kunst, Kommerz & Kommunikation.

10. Sep 2021 - 18:00 – 09. Oct 2021 - 18:00
Handwerkermuseum Sittensen