Der in Berlin und Radolfzell lebende Künstler Markus Daum arbeitet in Zyklen. Dabei umkreist er immer wieder die menschliche Existenz mit ihren Licht- und Schattenseiten. In seinen Figuren und Körperfragmenten geht es ihm stets um den Menschen als Ganzes, sein Fühlen, Denken und Handeln. In der Ausstellung entsteht ein spannender Dialog zwischen einer Auswahl seiner Plastiken der letzten 20 Jahre und den Skulpturen der Klassischen Antike aus der Abguss-Sammlung im MUT Alte Kulturen. Ausstellung und Programm sind eine Kooperation des MUT mit dem Museum Hölderlinturm. Der Dichter Friedrich Hölderlin war ein Denker in großen Räumen – seine Überlegungen in Briefen und Gedichten zu Kultur, Antike, Fremderfahrung und Heimat sind bis heute aktuell. SONDERAUSSTELLUNG im Museum der Universität Tübingen MUT 9. November 2018 bis 15. Februar 2019 VERNISSAGE Donnerstag, 8. November 2018, 19 Uhr (Eintritt frei) Eröffnung der Ausstellung SKULPTUR INTER SKULPTUR mit dem Künstler Markus Daum Einführung in die Ausstellung von Burkhard Baltzer
08. Nov 2018 - 00:00
Burgsteige 11
Tübingen
72070
Deutschland

Aktueller Termin von "Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen"

Skulptur inter Skulptur

08. Nov 2018 - 00:00 – 17. Feb 2019 - 00:00
Museum der Universität Tübingen MUT | Alte Kulturen | Sammlungen im Schloss Hohentübingen

Der in Berlin und Radolfzell lebende Künstler Markus Daum arbeitet in Zyklen. Dabei umkreist er immer wieder die menschliche Existenz mit ihren Licht- und Schattenseiten. In seinen Figuren und Körperfragmenten geht es ihm stets um den Menschen als Ganzes, sein Fühlen, Denken und Handeln.

In der Ausstellung entsteht ein spannender Dialog zwischen einer Auswahl seiner Plastiken der letzten 20 Jahre und den Skulpturen der Klassischen Antike aus der Abguss-Sammlung im MUT Alte Kulturen.

Ausstellung und Programm sind eine Kooperation des MUT mit dem Museum Hölderlinturm. Der Dichter Friedrich Hölderlin war ein Denker in großen Räumen – seine Überlegungen in Briefen und Gedichten zu Kultur, Antike, Fremderfahrung und Heimat sind bis heute aktuell.

SONDERAUSSTELLUNG

im Museum der Universität Tübingen MUT 9. November 2018 bis 15. Februar 2019

VERNISSAGE

Donnerstag, 8. November 2018, 19 Uhr (Eintritt frei)
Eröffnung der Ausstellung SKULPTUR INTER SKULPTUR mit dem Künstler Markus Daum
Einführung in die Ausstellung von Burkhard Baltzer

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen