Über das europäische Schach im Mittelalter gibt es allerlei spannende Geschichten zu erzählen – über die verschiedenen Routen des Spiels nach Europa, wie sich die Figuren und Regeln verändert haben und damit verbundene amüsante Irrtümer, über das Schach als Rittertugend und Glücksspiel, über Verbote des Schachs und Moralpredigten, über spannende Schachabenteuer und Liebesschach – und schließlich welche Rolle bei alledem der Elefant gespielt hat.
13. May 2018 - 00:00
Platz am Schachspiel 97
Schachdorf Ströbeck

Aktueller Termin von "Schachmuseum Ströbeck"