Paris, Mitte des 19. Jahrhunderts: Kunst und Literatur stehen vor den Umbrüchen zur Moderne. In diese Zeit fällt das Wirken der talentierten Malerin Edma Morisot. Sie folgt dem aufkommenden Trend zur Landschaftsmalerei im Freien und arbeitet unermüdlich an ihren Werken, die sie auch im Salon de Paris ausstellt. Der Bruch findet 1869 statt. Dem damaligen Frauenbild entsprechend, heiratet sie und gibt die Malerei zugunsten von Mann und Familie auf. Heute sind die Werke von Edma Morisot weit zerstreut. Durch lokales Engagement ist es jedoch gelungen, eine kleine Auswahl ihrer Landschaftsbilder zusammen zutragen. Sie werden anlässlich des 100. Todesjahres der Künstlerin in einer Retrospektive zu sehen sein.  Zu diesem Anlass gelten erweiterte Öffnungszeiten: Do-So I 14-18 Uhr.
07. Nov 2021 - 14:00
Mühlenstraße 8a
Sittensen

Aktueller Termin von "Handwerkermuseum Sittensen"

Sonderausstellung: Edma Morisot (1839-1921). Souvenirs - Erinnerungen.

07. Nov 2021 - 14:00 – 21. Nov 2021 - 18:00
Handwerkermuseum Sittensen

Zu diesem Anlass gelten erweiterte Öffnungszeiten: Do-So I 14-18 Uhr.