(Gedenkstätte Deutscher Widerstand) Georg Elser wollte eigeninitiativ den Krieg durch ein Attentat auf Hitler verhindern. Da Hitler allerdings den präparierten Münchner Bürgerbräukeller wenige Minuten vor der Detonation des Sprengstoffs verließ, scheiterte dieser Versuch. Die Ausstellung entstand 2009 zum 70. Jahrestag des Attentats.
02. Sep 2019 - 10:00
Fünfte Straße 6, bei der Jugendherberge, OT Prora
Binz
18609
Deutschland

Aktueller Termin von "PRORA-ZENTRUM"

Sonderausstellung: „Ich habe den Krieg verhindern wollen – Georg Elser und das Attentat vom 08. November 1939“

02. Sep 2019 - 10:00 – 27. Nov 2019 - 16:00
PRORA-ZENTRUM

(Gedenkstätte Deutscher Widerstand)

Georg Elser wollte eigeninitiativ den Krieg durch ein Attentat auf Hitler verhindern. Da Hitler allerdings den präparierten Münchner Bürgerbräukeller wenige Minuten vor der Detonation des Sprengstoffs verließ, scheiterte dieser Versuch. Die Ausstellung entstand 2009 zum 70. Jahrestag des Attentats.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen