+++ Sonderausstellung verlängert bis 30.11.2017! +++ Salvador Dalí wurde 1971 vom international renommierten Modehaus Scabal eingeladen, die erste Ausgabe des Magazins „Scarab“ zu gestalten und seine Vision des Mannes und der Mode im 21. Jahrhundert darzustellen. Dalí entwarf dafür 12 farbenprächtige Aquarelle, die den Designern von Scabal als Vorlage für eine einzigartige Stoffkollektion dienten. Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit inspirierte Dalí zur surrealen Bronzeskulptur „Mannequin Zootropique“. Erstmalig sind diese Kunstwerke in einer Ausstellung gemeinsam zu sehen. _______________________________________________________________________________________________________________________________________   +++ Special exhibition extended until 30.11.2017! +++ Salvador Dalí was commissiond by the internationally renowned menswear brand Scabal in 1971 to design the first edition of the magazine „Scarab“ to present his vision of man and fashion in the 21st century. On this occasion, Dalí designed 12 colorful watercolors, which served as templates for the Scabal designers to create a unique collection of fabrics. This extraordinary collaboration inspired Dalí to create the surreal bronze sculpture „Mannequin Zootropique“. For the first time these artworks are exhibited in an extensive show in Berlin.
07. Jul 2017 - 12:00
Leipziger Platz 7
Berlin

Aktueller Termin von "Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz "