Edelsteine, Ölgemälde oder Prachtroben sind es nicht. Die wahren Schätze eines Stadtmuseums sind oft ganz einfache Dinge: ein Plüschhocker, ein Musikverstärker, eine Zuckerhasenform. Sofern ihre Geschichten einen Bezug zur Stadt haben. Vor sieben Jahren wurde die Sammlung des Stadtmuseums bei einem Hochwasserereignis schwer beschädigt. Viele Stücke konnten nicht gerettet werden. Die Reste wurden gesäubert und verpackt. Jetzt erst, mit Eröffnung des neuen Museumsdepots, kann die Sammlung wieder aufgebaut werden. Die Sonderausstellung zeigt ausgewählte Exponate und soll Lust machen, sich mit Schenkungen am Aufbau zu beteiligen. Stücke mit Ortsgeschichte sind gefragt.
24. Nov 2017 - 19:00
Am Laien 5
Ditzingen

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Ditzingen"