(Friedrich Ebert Stiftung, Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. u.a.) In der Zusammenschau von Diktaturerfahrung und Lebenswelt zeigen sich in der Ausstellung differenzierte Bilder erlebter Geschichte. Die vor fünf Jahren entstandene Ausstellung ist auch 30 Jahre nach dem Mauerfall eine wichtige Dokumentation, in der die Generationen von 16 Familien (Kinder, Eltern, Großeltern) mit Fotos und Zitaten persönlich vorgestellt werden.
09. Jun 2019 - 10:00
Fünfte Straße 6, bei der Jugendherberge, OT Prora
Binz

Aktueller Termin von "PRORA-ZENTRUM"

Sonderausstellung: „…und dann sind wir an die Ostsee gefahren. DDR-Geschichte im Gespräch der Generationen“

09. Jun 2019 - 10:00 – 26. Aug 2019 - 18:00
PRORA-ZENTRUM

(Friedrich Ebert Stiftung, Zentrum für Sozialforschung Halle e.V. u.a.)