Mit dem DT-Göttingen in die Welt der Theaterberufe Eine Kooperation des Deutschen Theater Göttingen und des Landschaftsverbands Südniedersachsen e.V. „Theater-Magie“ ist harte Arbeit. Wie viele Menschen am Zauber eines Theaterabends arbeiten, zeigt die Ausstellung des Deutschen Theaters Göttingen. Dafür wird das Museum selbst zum imaginären Theater. Im Rampenlicht stehen aber nicht die SchauspielerInnen sondern die vielfältigen Theaterberufe. Auf der begehbaren Bühne, an zahlreichen Aktivstationen und im Zuschauerraum wird erlebbar wie KünstlerInnen und HandwerkerInnen auf ein gemeinsames Ziel – die Vorstellung – hinarbeiten. Große und kleine Leute dürfen sich als Beleuchter oder Tontechnikerin versuchen, raffinierte Requisiten, Kostüme oder Masken bestaunen. Wir freuen uns bei dieser faszinierenden Reise in die Theaterwelt auf Kinder, die Lust haben das Theater kennenzulernen, Jugendliche und junge Erwachsene, die von einem Theaterberuf träumen und alle, die schon immer mal hinter die Kulissen des Theaters schauen wollten.
10. Mar 2019 - 09:30
Göttinger Str 7
Ebergötzen

Aktueller Termin von "Europäisches Brotmuseum"