Am Sonntag, den 11. August 2019 bietet das Stadtmuseum Kaufbeuren um 15:00 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Macht und Millionen“. Wer die neue Sonderausstellung besucht, wird reich ausgestattet. Jeder Besucher erhält ein Säckchen mit Münzen im Wert von 8 Millionen und darf nun entscheiden, wie er seine Millionen auf verschiedene kommunale Aufgaben verteilen möchte. Die vom Stadtmuseum Tübingen konzipierte und auf Kaufbeuren übertragene Mitmachausstellung bietet einen erlebnisreichen Parcours: Jedem Haushaltsposten der Stadt ist ein interaktiver Automat zugeordnet, in den die Millionen „investiert“ werden können. Dabei merken die Besucher, wie schwierig die Verteilung öffentlicher Geldes abzuwägen ist. Ausgewählte Stationen werfen auch einen Blick in Kaufbeurens Geschichte und präsentieren passende Objekte aus der Museumssammlung. Eine vorherige Anmeldung ist dabei unbedingt unter T. 08341/ 966 83 90 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
11. Aug 2019 - 15:00
Kaisergäßchen 12-14
Kaufbeuren
87600
Germany

Current event for "Stadtmuseum Kaufbeuren"

Sonntags-Führung: Macht und Millionen. Heute regiere ich!

11. Aug 2019 - 15:00 – 11. Aug 2019 - 15:00
Stadtmuseum Kaufbeuren

Am Sonntag, den 11. August 2019 bietet das Stadtmuseum Kaufbeuren um 15:00 Uhr eine Führung durch die Sonderausstellung „Macht und Millionen“.

Wer die neue Sonderausstellung besucht, wird reich ausgestattet. Jeder Besucher erhält ein Säckchen mit Münzen im Wert von 8 Millionen und darf nun entscheiden, wie er seine Millionen auf verschiedene kommunale Aufgaben verteilen möchte.

Die vom Stadtmuseum Tübingen konzipierte und auf Kaufbeuren übertragene Mitmachausstellung bietet einen erlebnisreichen Parcours: Jedem Haushaltsposten der Stadt ist ein interaktiver Automat zugeordnet, in den die Millionen „investiert“ werden können. Dabei merken die Besucher, wie schwierig die Verteilung öffentlicher Geldes abzuwägen ist. Ausgewählte Stationen werfen auch einen Blick in Kaufbeurens Geschichte und präsentieren passende Objekte aus der Museumssammlung.

Eine vorherige Anmeldung ist dabei unbedingt unter T. 08341/ 966 83 90 erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Infos:
www.stadtmuseum-kaufbeuren.de