Am Anfang war da irgendeine dieser Krankenhausserien. Das Genre will es so, dass darin Menschen sterben und weinende Menschen zurückbleiben. Das Thema drängte die Autorin zum Schreibtisch. Dort entstand eine Kurzgeschichte. Das Thema war damit noch nicht erschöpft; die Auseinandersetzung mit Trauer und Trauerarbeit wurde eine Seminarfacharbeit. Dann musste ein vorläufiger Abschluss her, aber anders. Also entstand ein Kurzfilm zu Pink Floyds Song Coming Back To Life.   Öffentliche Präsentation einer Seminarfacharbeit Jahrgangstufe 12, Karl-Liebknecht-Gymnasium Frankfurt (Oder). Eintritt frei! Interessierte sind herzlich eingeladen!
22. Jan 2019 - 13:30
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Sophia Haerter: Was denkst du, wie geht es ihr jetzt? - Vortrag und Lesung

22. Jan 2019 - 13:30 – 22. Jan 2019 - 15:00
Kleist-Museum

Eintritt frei! Interessierte sind herzlich eingeladen!