Regieren heißt Bevölkern. Dies war das Motto der Einwanderungspolitik in Argentinien und Brasilien. Nicht nur die USA waren im 19. und 20. Jahrhundert Ziel deutscher Auswanderer, sondern auch Südamerika zog zahlreiche Menschen aus Deutschland an. Bis heute zeugen Fachwerkhäuser und Oktoberfeste in bestimmten Regionen Brasiliens, Chiles und Argentiniens von der deutschen Besiedlung. Die thematische Führung erläutert die Beweggründe der deutschen Südamerika-Auswanderer und beleuchtet dabei auch die Rolle staatlicher Anwerbeprogramme. Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0. Eintritt in die Dauerausstellung zzgl. 3,00 €.
21. Jan 2018 - 10:30
Columbusstraße 65
Bremerhaven

Aktueller Termin von "Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven"

Thematische Führung: „Gobernar es Poblar - Deutsche Auswanderer auf dem Weg nach Lateinamerika im 19. und 20. Jahrhundert“

21. Jan 2018 - 10:30 – 13. Dec 2017 - 00:00
Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven

Telefonische Anmeldung erwünscht: 0471 / 90 22 0 – 0.
Eintritt in die Dauerausstellung zzgl. 3,00 €.