Heide Marie Voigt ist in Wort und Bild gleichermaßen zuhause. Die Malerin und Autorin sucht auf Reisen immer wieder die Ferne, etwa fremde Kulturen und Sprachen. Aber auch die Heimat ist ihr eine Abenteuerreise wert: Mit dem Skizzenblock durchstreifte die Künstlerin den Bremer Norden, ließ sich nieder, wo es ihr gefiel, kam mit Menschen ins Gespräch, zeichnete, malte, notierte einige Worte. Das Ergebnis dieser Streifzüge ist nun im Overbeck-Museum zu sehen – lebendige Skizzen des Alltags, künstlerisch festgehaltene Augenblicke aus der vertrauten Umgebung. Ergänzt wird die Ausstellung durch die schönsten Motive aus Vegesack "und umzu" von Fritz und Hermine Overbeck.
23. Jan 2022 - 11:00
Alte Hafenstr 30
Bremen

Aktueller Termin von "Overbeck-Museum"