Weihnachtsausstellung Er gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum: der Weihnachtsstern respektive der Stern von Bethlehem. Er wies den drei Heiligen Königen den Weg. Von Weihnachtskrippen und aus Krippenspielen ist er nicht wegzudenken. Doch einmal leuchtet er als Stern über dem Stall, in dem Jesus geboren wurde, ein andermal erscheint er als Komet am Himmel. Was war er wirklich? Die Weihnachtsausstellung geht anhand von Objekten aus dem Museumsbestand populären Interpretationen nach und zeigt, welche Diskussionen rund um das Phänomen geführt wurden.
16. Nov 2017 - 18:30
Münsterplatz 20
Basel
4051
Schweiz

Aktueller Termin von "Museum der Kulturen Basel"

Vernissage der Ausstellung «Der Stern von Bethlehem»

16. Nov 2017 - 18:30 – 06. Oct 2017 - 00:00
Museum der Kulturen Basel

Weihnachtsausstellung
Er gehört zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum: der Weihnachtsstern respektive der Stern von Bethlehem. Er wies den drei Heiligen Königen den Weg. Von Weihnachtskrippen und aus Krippenspielen ist er nicht wegzudenken. Doch einmal leuchtet er als Stern über dem Stall, in dem Jesus geboren wurde, ein andermal erscheint er als Komet am Himmel. Was war er wirklich? Die Weihnachtsausstellung geht anhand von Objekten aus dem Museumsbestand populären Interpretationen nach und zeigt, welche Diskussionen rund um das Phänomen geführt wurden.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen