Christoph Schissler und seine Werkstatt. Wissenschaftliche Instrumente und Modelle für die Fürstenhöfe Europas Dr. Peter Plaßmeyer Mathematisch-Physikalischer Salon Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden Vortragsreihe des Jakob-Fugger-Zentrums der Universität Augsburg im Fugger und Welser Erlebnismuseum im Wieselhaus Bereits zum sechsten Mal findet im Wintersemester 2019/20 die Vortragsreihe „Stadtgeschichte(n)“ des Jakob-Fugger-Zentrums der Universität Augsburg im „Fugger und Welser Erlebnismuseum“ statt. Die Vorträge sind aus Anlass der Eintragung des Augsburger Wassermanagementsystems in die UNESCO Welterbeliste und dem Universitätsjubiläum 2020 dem Thema „Weltweit vor Ort: Augsburg und die Augsburger“ gewidmet. Beginn: 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Anmeldung unter info@fugger-und-welser-museum.de, am Abend können nur noch Restplätze vergeben werden.
12. Nov 2019 - 18:30
Äußeres Pfaffengässchen 23
Augsburg
86152
Germany

Current event for "Fugger und Welser Erlebnismuseum"

Vortragsreihe des Jakob-Fugger-Zentrums: Christoph Schissler und seine Werkstatt. Wissenschaftliche Instrumente und Modelle für die Fürstenhöfe Europas

12. Nov 2019 - 18:30 – 12. Nov 2019 - 21:00
Fugger und Welser Erlebnismuseum

Christoph Schissler und seine Werkstatt. Wissenschaftliche Instrumente und Modelle für die Fürstenhöfe Europas

Dr. Peter Plaßmeyer

Mathematisch-Physikalischer Salon Dresden, Staatliche Kunstsammlungen Dresden

Vortragsreihe des Jakob-Fugger-Zentrums der Universität Augsburg im
Fugger und Welser Erlebnismuseum im Wieselhaus

Bereits zum sechsten Mal findet im Wintersemester 2019/20 die Vortragsreihe „Stadtgeschichte(n)“ des Jakob-Fugger-Zentrums der Universität Augsburg im „Fugger und Welser Erlebnismuseum“ statt. Die Vorträge sind aus Anlass der Eintragung des Augsburger Wassermanagementsystems in die UNESCO Welterbeliste und dem Universitätsjubiläum 2020 dem Thema „Weltweit vor Ort: Augsburg und die Augsburger“ gewidmet.

Beginn: 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Anmeldung unter info@fugger-und-welser-museum.de, am Abend können nur noch Restplätze vergeben werden.

Infos:
https://www.jfz.uni-augsburg.de/de/Veranstaltungen/FWM-2019/