Der Bildhauer Willi Bucher, der in Fridingen an der Donau lebt, steht zur regen Rottweiler Kunstszene in engem Kontakt. In der Öffentlichkeit ist er vor allem als Schöpfer kunstvoll gestalteter Larven aus Holz bekannt. Daneben hat sich der gelernte Steinbildhauer stets seinem ureigensten Arbeitsgebiet gewidmet. Seit den 1970er-Jahren ist ein umfangreicher, vielgestaltiger Fundus an Steinskulpturen entstanden. In Buchers Formenrepertoire gehen Geometrie, Handwerk und Technik eine konstruktive Verbindung ein. Durch Schnitte in zylindrische Körper gestaltet der Künstler „Objekte von mathematischer Schönheit“ (Dr. Herbert Köhler). Im kunst raum rottweil ist eine Auswahl von Buchers Steinskulpturen in Verbindung mit Arbeiten von Künstlerfreunden zu sehen.
17. Mar 2019 - 00:00
Am Kriegsdamm 4
Rottweil

Aktueller Termin von "Dominikanermuseum Rottweil"