Current News from: "Jüdisches Museum Franken in Fürth"

Die 1. Jüdischen Filmtage in Fürth sind da!

27. Jan 2015
Jüdisches Museum Franken in Fürth

Zum ersten Mal gehen vom 19. bis 22. Februar 2015 die Jüdischen Filmtage an den Start - und zwar mit einem abwechslungsreichen und vor allem provokanten Programm. Der Schwerpunkt liegt auf schwulen Filmen aus Israel, die dort derzeit einen regelrechten Boom erleben. Spiel- Kurz- und Dokumentarfilme zeigen auf überraschende und polarisierende Weise Homosexualität in den verschiedenen Lebenswelten Israels. Daneben werden aber auch Filme über Punkjuden, den jüdischen Feminismus, israelisch-palästinensische Themen und über die jüdische Geschichte gezeigt.

Alle Besucher sind herzlich dazu eingeladen, sich nach den Filmvorstellungen an spannenden Podiumsdiskussionen zu beteiligen und die Filmemacher persönlich zu treffen. Mit dem kosher-style Brunch am Festivalsonntag wartet ein weiteres Highlight der kulinarischen Art auf die Gäste.

Weitere Informationen über die Jüdischen Filmtage Fürth sowie das detaillierte Programm finden sich auf www.juedische-filmtage.de

 

Advertisement