Die Werke des in Thun geborenen Künstlers Theo Gerber (1928–1997) entführt Besucherinnen und Besucher in fantasievolle, komplexe Welten, die aus einem scheinbar endlosen Detailreichtum und einer Vielfalt an Farben, Formen und Motiven bestehen. Gerber, der ab 1962 in Frankreich lebte, war ein Rebell, der sich weder dem Kunstsystem noch einem malerischen Stil unterordnen wollte und in der Schweiz weitestgehend unbekannt blieb. Seine eindrücklichen Bilder erzählen von den Idealen, Visionen und Träumen des Künstlers und spiegeln seine subjektive Vorstellung von einer friedvollen und freien Welt wider, in deren Landschaften auch vertraute Motive wie der Thuner Hausberg Niesen auftauchen. Parallel zeigt das Kunstmuseum Thun eine Einzelausstellung mit Monotypien der Berner Künstlerin Marguerite Saegesser (1922–2011).
04. Feb 2023 - 00:00
Hofstettenstrasse 14
Thun

Aktueller Termin von "Kunstmuseum Thun"