Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

VON SCHWEINEN, FRÖSCHEN UND WÖLFEN

24. Nov 2021
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Viel Vergnügen hatten die Gäste am 18. November beim märchenhaften Puppentheater im Schloss Stavenhagen. Katharina Sell und Frank Hirrich vom Figurentheater Ernst-Heiter (Alt Schönau) zeigten am Vormittag „Drei kleine Schweinchen“ für die Kinder aus der Kita „Lütt Matten“ sowie in der Abendvorstellung „Der Froschkönig“ und „Rotkäppchen“ für Erwachsene, jeweils in adaptierter Form.

Mit wunderbaren Kulissen, Kostümen und Handpuppen verzauberten sie Klein und Groß mit diesen Märchen, die – gut erzählt – einmal mehr ihre anhaltende Gültigkeit bewiesen haben.

Die Veranstaltungen wurden durch den Kulturförderetat des Landkreis Mecklenburgische Seenplatte kofinanziert, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken wollen!