Acropolis Museum

15 Dionysiou Areopagitou Street, 11742 Athens, Griechenland

Wo Sie uns finden:

Straße
15 Dionysiou Areopagitou Street
PLZ/Ort
11742 Athens
Land
Griechenland
Web
https://www.theacropolismuseum.gr/en

Beschreibung

Das Akropolis-Museum in Athen ist ein archäologisches Museum, das sich auf die Funde von der Akropolis von Athen spezialisiert hat. Es wurde ursprünglich 1865 gebaut, aber das heutige Museum wurde 2009 eröffnet und befindet sich am Fuße des Akropolis-Hügels. Das Museum beherbergt mehr als 4.000 Artefakte, die auf den Hügeln der Akropolis ausgegraben wurden. Zu den wichtigsten Ausstellungsstücken gehören die Parthenon-Skulpturen, die Karyatiden und die Moschophoros-Statue. Das Museum ist so konzipiert, dass es den Besuchern eine umfassende Vorstellung von der historischen und kulturellen Bedeutung der Akropolis gibt. Es ist bekannt für seine modernen Einrichtungen und sein Engagement für die Erhaltung und Präsentation der griechischen Antike.

Ort auf der Karte

Weitere Museen in der Nähe