Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

ÄTEN, DRINKEN, VERTELLEN, VERPUSTEN

28. Aug 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Der Innenhof des Fritz-Reuter-Literaturmuseums platzte am 25. August 2023 wieder aus allen Nähten. Etwa 100 Besucher*innen folgten der Einladung des Fritz-Reuter-Literaturmuseums und des Fördervereins Reuter-Museen zur diesjährigen Museumshoffete.

Bei dieser Veranstaltung stehen die Begegnung von Menschen und das gesellige Miteinander im Vordergrund. Eine Besonderheit dieses Projektes bietet das kulturelle Ambiente des Literaturmuseums. Einmaligkeit wird auch durch die Besucher*innen der Veranstaltung erreicht. Das Konzept des Festes ist schnell beschrieben: nette Menschen in nettem Ambiente. Bei einem umfangreichen Buffett wurde gelacht und gescherzt, Kontakte geknüpft und auch über anstehende Projektvorhaben gesprochen. Den Mitglieder*innen des Fördervereins Reuter-Museen e.V. und allen anderen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben, gilt ein besonderer Dank.

Für den kulturellen Teil konnte in diesem Jahr die Band "Maysbauer" gewonnen werden. Das Trio mit der charismatischen Frontstimme von Anja Maus erzählt Geschichten von Liebe, um Sehnsucht, Freiheit, Stolz, Enttäuschung und natürlich Hoffnung. Wir freuen uns auf 2024.