Aktuelle Museums-News von: "Töpfermuseum Duingen"

Verlängerung - "Jürgen Riecke - Salzbrandkeramik"

12. Sep 2023
Töpfermuseum Duingen

Jürgen Riecke lebte und arbeitet in Duingen und war ein international bekannter Keramiker. Als Autodidakt ging er teilweise ungewöhnliche Wege. Seine geometrisch entworfene Keramik in Verbindung mit farbigen, selbst entwickelten Glasuren im Salzbrand galt als revolutionär. Seine Erkenntnisse aus der Wahrnehmungsforschung flossen zusätzlich in sein Wirken ein. Selten gab es einen Keramiker mit einem dermaßen großen Wiedererkennungswert. Am 15. Oktober um 15 Uhr wird eine Sonder- & Verkaufsausstellung mit Keramik von Jürgen Riecke im Töpfermuseum Duingen eröffnet. Die Ausstellung ist dann jeweils Mittwoch und Sonntag von 15 – 17 Uhr zu sehen.

Besuchen Sie die Kulturregionen Deutschlands

Alle Regionen
Alle Regionen