Aktuelle Museums-News von: "Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg"

Fröhliche Ostern im Museum..am 15.4. 15:0 Kindertheater

12. Mar 2017
Museum Weißenfels im Schloss Neu-Augustusburg

Kindertheater  im Schloss Neu-Augustusburg Weißenfels jeden letzen Sonntag im Monat Mit-Mach-Theater...und alle können sich verkleiden!! Die Märchenfee Ilonka Struve führt durchs Märchen  und gemeinsam wird  gespielt : herrliche Kostüme liegen bereit, man verwandelt sich in einen Baum, Wolke oder wird gar ein Prinz oder Prinzessin. Nähere Informationen in der Schlossbibliothek bei Ilonka Struve unter 01629867430 Ostern im Museum 15.04. 13:30 Altes Handwerk neu entdeckt …aus Luftballons Ostereierkerzen tauchen 15.00 Kindertheater Dornröschen…mit anschließender kleiner Führung ins Schlossturmzimmer 13.5. NACHTS IM MUSEUM IN WEISSENFELS 20.00 Kindertheater : Das Weißenfelser Schlossgespenst…und alle können sich verkleiden 21.00 Führung durchs Schuhmuseum bis zum VERRÜCKTEN SCHUHREGAL…und Vieles ausprobieren… High Heels ohne Absatz!!! 22.00 Gruftführung Zeitzer Str. 4 06667 Weißenfels www museum-weissenfels.de Ich bin eine KINDERFREIKARTE!

jeden Samstag und Sonntag 12:30  Uhr Kleine Führung durchs große Schloss bis hoch hinaus ins Schlossturmzimmer, in die herrliche Schlosskirche und bis zur Latrine

Gruftführung zu 38 prunkvollen Sarkophagen jeden letzten Samstag im Monat ab 11 Uhr stündlich

Gerne können Sie Sonderführungen , Geburtstagsrundgänge und Kindergeburtstage bei uns buchen. Schulprojekttage führen wir zu 15 Themen unserer Geschichte durch.

Nähere Informationen sehr gerne  in der Schlossbibliothek bei I..Struve unter 01629867430.