Aktuelle Museums-News von: "Fritz-Reuter-Literaturmuseum"

WO DAS NIEDERDEUTSCHE ZU HAUSE IST

01. Sep 2023
Fritz-Reuter-Literaturmuseum

Am 1. September war wieder einmal viel los im Fritz-Reuter-Literaturmuseum. Zahlreiche nationale und internationale Gäste hatten sich für den Sommerempfang der Reuterstadt angemeldet.

Über den Tag machten sich Vertreter*innen der Partnerstädte mit den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen Stavenhagens bekannt. Da durften Besuche im Geburtshaus Fritz Reuters nicht fehlen. Das Museumsteam nahm die Besuche zum Anlass, einmal mehr die Archive für die interessierten Gäste zu öffnen. Im Gespräch wurde über das Leben und Wirken des berühmtesten Sohnes der Stadt informiert. Ein Rundgang durch das Literaturmuseum intensivierte den Besuch, bevor es am Abend beim Sommerempfang mit guten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre weiterging.