Aktuelle Museums-News von: "Burg Storkow, Besucherzentrum Naturpark Dahme Heideseen"

Hinter den Kulissen

26. Mar 2024
Burg Storkow, Besucherzentrum Naturpark Dahme Heideseen

Nachdem die Dauerausstellung im Erdgeschoss bereits erneuert wurde, überarbeiten wir derzeit auch die Ausstellungsbereiche im Unter- und Obergeschoss. Nach dem Umbau, der für Ende 2024 geplant ist, erwarten die Besucher dort drei ganz neue Bereiche zur eiszeitlichen Entstehung unserer Landschaft, der Burggeschichte und der Entstehung der Kulturlandschaft im Naturpark. Im Keller gehen die Besucher den Geheimnissen des Bodens in einem "Bodenlabor" auf den Grund. Im Dachgeschoss bewahrt eine "Wunderkammer" die spannendsten Gschichten aus Storkow und der Umgebung auf. Mehr wird noch nicht verraten...

Die Neugestaltung der Ausstellungen wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin - Maßnahme M07 (natürliches Erbe) gefördert. Die Zuwendung dieses Vorhabens setzt sich aus ELER- und Landesmitteln zusammen.