„Come closer!“ - Blick über die Schulter von fünf zeichnenden Künstlern der Plattform artmaintaunus: Bernadette Lulu Diemer, Sybille Dömel, Eberhard Müller-Fries, Claudia Pense und Marten Großefeld Samstag, 18. Januar 2020 von 14 bis 17 Uhr im Stadtmuseum Hofheim, Burgstraße 11 Veranstaltungsbeschreibung Das Motto der Ausstellung „Blick auf heute“ ist für die Macherinnen von artmaintaunus ein Anlass, den Blick der Besucher auf das direkte, künstlerische Arbeiten zu lenken. Mit „Come closer!“ haben Ausstellungsbesucher die Gelegenheit oben genannte Künstler nicht nur kennen zu lernen, sondern vor allem auch im Zeichenprozess zu beobachten, zu begleiten, ganz nah dabei zu sein. Z.B. die fließende, frische Arbeitsweise von Bernadette Lulu Diemer mit Tusche od. Aquarelle oder die ganz persönliche Sicht und verspielte Dynamik von Sybille Dömel. Ganz anders der Natur und Literatur zugewandte Blick in feinen Linien von Eberhard Müller-Fries. Zusammen mit Claudia Pense, die in ihre Zeichnungen gebundenen Steinstaub einarbeitet, und mit Marten Großefeld und dessen augenzwinkernder, an Comics od. Graphic Novel erinnernde Zeichenweise, eröffnen fünf Künstler den Betrachtern ihre Welten und was sie im Moment, dem Zeitraum des Heute, beschäftigt. Wie nebenbei lässt sich auch das individuelle, professionelle Schaffen studieren, der interessierte, eigene Blick schulen oder einfach nur ein ganz neuer Eindruck mit nach Hause nehmen. Für viele Künstler ist die Skizze die Vorform einer darauf folgenden Arbeit wie z.B. Malerei. Aber Skizzen, Zeichnungen stehen auch für sich, sind oft sehr direkt und zeigen einen authentischen künstlerischen Moment. Wer möchte da nicht gerne einmal dabei sein? Diese Türe öffnet sich nun, durch freundliche Unterstützung einer Hofheimer Kulturförderin, mit der spannenden neuen Reihe artmaintaunus unterwegs, zum ersten Mal im Stadtmuseum Hofheim am Taunus, in der Ausstellung „Blick auf heute“.
18. Jan 2020 - 00:00
Burgstraße 11
Hofheim

Aktueller Termin von "Stadtmuseum Hofheim am Taunus"