Dem Leben im Wandel vom Rande Berlins bis zur Oder-Neiße-Mündung widmet sich in Texten und fotografischen Recherchen der Kreiskalender Oder-Spree 2019. 25 Jahre nach der Kreisneugliederung kommen 25 Personen der Region zu Wort, die ihre Erwartungen, Hoffnungen, Erfahrungen wie ihre Enttäuschungen und Niederlagen artikulieren. Als „Experten des Alltags“ haben sie individuelle Antworten und Lösungen gefunden, sich den Umbrüchen zu stellen und diese mitzugestalten. Aussagestarke Momentaufnahmen des Schauener Fotografen Andreas Batke geben den einzelnen Beiträgen eine Dimension, die über eine reine Zustandsbeschreibung weit hinausgeht, Defizite und Perspektiven gleichermaßen aufzeigt. U. a. mit: Tomas Grzimek/Sieversdorf, Petra Jungebluth/Reichenwalde, Wolfgang Seppelt/ Woltersdorf, Marc Wiedemann/Müllrose. Moderation: Wolfgang de Bruyn. Eintritt frei! Ein Projekt des Landkreises Oder-Spree, unterstützt von der Sparkasse Oder-Spree.
06. Mar 2019 - 19:00
Faberstr. 6-7
Frankfurt (Oder)

Aktueller Termin von "Kleist-Museum"

Ausstellung und Gespräch: Leben im Wandel – Porträts einer Region

06. Mar 2019 - 19:00 – 06. Mar 2019 - 20:30
Kleist-Museum

Moderation: Wolfgang de Bruyn.

Eintritt frei!