Ein besonderes Ereignis ist am 16. Juni um 17 Uhr im Schiltacher Museum am Markt zu erleben. Klaus und Jonas Andreae (Mitglieder der Theaterwerkstatt Schramberg) erzählen aus der Vergangenheit der Lehengerichter und lassen so das harte Alltagsleben auf dem Lande im Kinzigtal aufleben. Für Kurzweile sorgt kurzweilige musikalische Begleitung. Die Lesung begleitet die aktuelle Sonderausstellung „Lehengericht im Bilde der Kunst“. Neben der Kunst im Museum am Markt wird so auch in lebendigen Texten das Leben und die Landschaft der Schwarzwaldgemeinde aufscheinen.   „Geschichten aus dem alten Lehengericht“ – Lesung mit Musik begleitend zur Sonderausstellung „Lehengericht im Bilde der Kunst“ Museum am Markt, Marktplatz 13, 77761 Schiltach 16. Juni 2018, 17 Uhr Eintritt frei!
16. Jun 2018 - 00:00
Marktplatz 13
Schiltach

Aktueller Termin von "Museum am Markt"