Die Ausstellung wird auf 2021 verschoben. Kann Kochen Kunst sein? Der renommierte wie eigenwillige Sternekoch Stefan Wiesner tritt den Beweis an. Gemeinsam mit Studierenden der Basler Hochschule für Gestaltung und Kunst kocht er am Sommerfest für das Publikum. Die Kochtruppe – oder besser Künstlertruppe? – lässt sich vom Gebäude und den Kunstwerken inspirieren. Wer Wiesner kennt, weiss: Das ist wörtlich gemeint. Mit Unerwartetem wie Vogelbeeren, Moos, Steinen aber auch rostigen Nägeln erzeugt er nicht nur neue Geschmacksrichtungen, sondern auch Kunst auf dem Teller. In Zug werden die Studierenden im Sinne von Wiesners alchemistischer Naturküche ihre Kunsthaus-Eindrücke auf imposanten Feuerringen kochen. Das Kunsthaus Zug kann man sich bei dieser Kochperformance also einverleiben! Im Kunsthaus Zug mobil, das im Daheimpark seinen 38. Halt macht, bringt eine Ausstellung die Denkprozesse und Arbeitsweise von Wiesners Lehre an der Hochschule für Gestaltung und Kunst näher.
06. Jun 2020 - 00:00
Dorfstrasse 27
Zug

Aktueller Termin von "Kunsthaus Zug "

VERSCHOBEN: Das Kunsthaus Zug kochen - Kunsthaus Zug mobil, 38. Halt Daheimpark

06. Jun 2020 - 00:00 – 23. Aug 2020 - 00:00
Kunsthaus Zug

Die Ausstellung wird auf 2021 verschoben.