Das Europäische Museum für Modernes Glas stellt in einer Sonderausstellung aktuelle Arbeiten von über 40 in Europa tätigen Glasgraveurinnen und Glasgraveuren vor, die sich im Glas Engraving Network zusammengeschlossen haben. Präsentiert wird die ganze Bandbreite an Kaltglastechniken, die einen völlig neuen, innovativen Umgang mit einem der ältesten Dekorationsverfahren offenbart. Ergebnis sind inspirierte, qualitativ und konzeptionell anspruchsvolle Gefäße, Objekte, Skulpturen und Installationen, die den neuen Aufschwung innerhalb der Glasgravur dokumentieren. Am 27. und 28. Februar zeigen einige der ausstellenden Künstler in einem Workshop im Museum ihre Kunstfertigkeit. (Foto: H Pollanen)
08. May 2020 - 00:00
Rosenau 10
Rödental

Aktueller Termin von "Europäisches Museum für modernes Glas"

GRAVUR – BACK ON TOUR. Eine Sonderausstellung des Glas Engraving Network

08. May 2020 - 00:00 – 28. Feb 2021 - 00:00